Veranstalungen und Events

Treffen mit anderen LSBT Personen

Derzeit ist der Stand der Dinge, dass der Selbsthilfe Dachverband Kärnten für Treffen Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Abgesehen davon können solche Treffen natürlich auch in Lokalen oder privat stattfinden.
Wichtig ist natürlich auch das Interesse. Wir wissen, dass Bedarf da ist. Der Rahmen wird zur Verfügung gestellt. Melden und mitmachen müsst ihr euch aber schon selber. Inzwischen sind wir regelmäßig immer 6 bis 8 Personen oder mehr. Ihr seid also nicht allein. Von den Anwesenden beisst auch niemand, also trau Dich und melde Dich.


Lockeres Beisammensein am Stammtisch

Für ein geselliges Beisammensein am Stammtisch gibt es in Klagenfurt diverse Lokale, die gerne für uns da sind und Termine und Platz anbieten. Das sollte aber nicht nur in Klagenfurt möglich sein, sondern mindestens auch noch in Villach, Spittal und den anderen Bezirksstädten.
Also bitte melden, rege Beteiligung in ALLEN Bezirken ist gefragt.

 

Teilnahme an Events - Ja, so etwas gibt es in Kärnten!

Und gar nicht einmal so wenig! Es gibt sogar einiges an Veranstaltungen in Kärnten, auch abseits der großen Sport und Halligalli Events. Überregional angesiedelt ist wohl das Pink Lake Festival, welches für die community einiges zu bieten hat.
Eine weitere regelmäßige Veranstaltung, die von den Grünen andersrum organisiert wird ist "Gaywatch, the beach bitch party".
Und einmal im Jahr trifft sich Kärntens LBST Szene in Klagenfurt bei der Rainbow Party um sich unter dem Motto „Kärnten is nit lei ans, is a lesbisch, bi, schwul und trans“ selbst zu feiern.
Rein statistisch gesehen müssten wir auch beim GTI-Treffen vertreten sein. Andererseits sind Tuning Freaks eher nicht für Transgender zu begeistern und umgekehrt. Wenn 200.000 Besucher kommen dürfte dennoch eine Schnittmenge am See anwesend sein.  Gegen ein schickes Auto ist schließlich nichts einzuwenden cool.

Also alles in allem ist schon etwas los in Kärnten.